über uns

Wer wir sind

Wir sind als Kirchenchor St. Elisabeth ein Teil der Kirchengemeinde St. Elisabeth, Pforzheim Buckenberg-Haidach, Hagenschieß  und der Filialgemeinde "Zum heiligen Geist", Pforzheim Würm.. Wir sind eine verschworene Gemeinschaft von ca. 35 Sängerinnen und Sängern und bieten allen Singbegeisterten eine freundliche Aufnahme in unseren Kreis.

Was wir leisten

Wir unterstützen die Gemeinde beim Gemeindegesang und helfen nachhaltig bei der Einführung des neuen Gotteslobes.  Wir wirken mit bei der Gestaltung des Gottesdienstes an den kirchlichen Hochfesten, Maiandachten, feierlichen Vespern und beim Totengedenken für die Verstorbenen.

Über die Kirchengemeinde hinaus wirken wir bei Veranstaltungen des Dekanats an Chortagen und Gottesdiensten mit.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro oder

unter Tel. 07231/6 46 48 sowie per mail dietmar_jansen@web.de

Unsere Probe ist immer

freitags
von 19 Uhr bis 21 Uhr

im Gemeindesaal unter der

St. Elisabeth-Kirche.

Schauen Sie einfach mal rein!

Wir lieben, was wir tun

Unseren Dienst nehmen wir ernst, das zeigt sich in der Zahl der jährlichen Verpflichtungen, bei den wöchentlichen Proben und der Mitwirkung an Gottesdiensten und gemeindlichen Veranstaltungen. Viele von uns sind schon seit Jahrzehnten dabei.

Doch wir haben nicht nur Verpflichtungen, wir machen auch unsere Jahresausflüge und pflegen das gesellige Beisammensein mit Gedankenaustausch nach den Proben.  Neue Mitglieder werden bei uns freundlich willkommen geheißen und herzlich aufgenommen.

Unser Repertoire umfasst klassische Messen, aber auch moderne Literatur und die Hilfe für die Gemeinde bei der Einführung des neuen Gotteslobes.

Generalversammlung 2017 - Vorstand und besonders geehrte Mitglieder