Veranstaltungen 2020

Diözesankirchentag am 4. Juli in Freiburg

Der Diözesancäcilienverband und das Amt für Kirchenmusik laden die Kirchenchöre im Erzbistum Freiburg herzlich ein zum Diözesanen Kirchenmusiktag in Freiburg am Samstag, 4. Juli 2020.
Im Jubiläumsjahr "900 Jahre Freiburg" wollen wir mit diesem großen Chortreffen die Stadt kirchenmusikalisch zum Klingen bringen.

Höhepunkt und Abschluß des Tages wird die Eucharistiefeier um 17.30 Uhr mit Erzbischof Stephan Burger in der Sick-Arena sein.

Zu diesem großartigen musikalischen Gemeinschaftserlebnis haben sich etwa 3500 Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenchören der Erzdiözese angemeldet und der Kirchenchor St. Elisabeth aus Pforzheim wird dabei sein!

Die Anmeldefrist für dieses große Ereignis ist abgelaufen.
Sänger und Sängerinnen, die an den Proben für den Kirchenmusiktag interessiert sind, können gern zu uns Freitagabend um 19 Uhr zur Probe kommen.  Die jeweiligen Probeninhalte können Sie hier einsehen!